Sultans Döner – Hannover Nordstadt

Bild zeigt die Frontansicht von Sultans Döner

Frontansicht Sultans Döner

Nach langem Warten haben wir heute den neu eröffneten Sultans Döner in der Gustav-Adolf-Str. 6, 30167 Hannover getestet. Da der Laden zuvor einen anderen Eigentümer hatte und schon länger geschlossen war, lag am heutigen Tag die Freude ganz auf unserer Seite.Wie immer haben wir die Dönertasche sowie einen Dönerteller getestet.

Bild zeigt eine Dönertasche

Dönertasche Sultans Döner

Die Dönertasche kostet im Sultans Döner: 3,50 €, der Dönerteller: 7,00 €. Während der Preis der Dönertasche exakt dem der Konkurrenten auf dem E-Damm entspricht, liegt der Preis für den Dönerteller im oberen Bereich.

Bild zeigt einen Dönerteller von Sultans Döner

Dönerteller Sultans Döner

Service/Bedienung

Wir wurden sehr nett und freundlich bedient. Leider wurde uns die Dönertasche – obwohl bestekkt – ohne Zaziki gebracht. Ansonsten gab es hier nichts zu beanstanden. Das Essen und die Getränke wurden zudem sehr schnell serviert.

Dönerqualität:

Im Sultans Döner wurden uns mit Kalb und Huhn „nur“ zwei Fleischsorten angeboten. Aber Kalb und Huhn! Das verdient ein besondere Erwähnung, da die meisten anderen Läden in der Regel Lamm und Huhn anbieten. Zudem besteht der Spiess im Sultans Döner – im Gegensatz zu dem Kalbsspiess bei Kebap 44 – aus hochwertigerem Fleisch bzw. hat keine Anteile an Mett. Selten einen so guten Kalbsspiess gegessen!

Das Kalbs- und Hähnchenfleisch haben wir mit 5 von 5 Spießen bewertet.

Bewertung:

Kalb: 5
Hähnchenfleisch: 5

Soßen

Zur Auswahl standen:

  • Zaziki
  • Scharf (fruchtig) für alle die es etwas schärfer mögen hier unsere Empfehlung
  • Curry
  • Cocktail

Hygiene

Der Gastraum erstrahlt in neuer Frische, die Theke und die Tisch sind sauber und laden zum verweilen ein.

Besondere Features:

Ganz neu der Dönerbürger (hört sich gut an).

Unsere Bewertung:

Bwertung-Sultans-Döner

Fazit

Der Sultans Döner ist sauber (was zu erwarten war, da Neueröffnung), die Bedienung ist freundlich und für ausreichend Platz ist gesorgt. Ein echter Geheimtipp für Dönerliebhaber. Dönerqualität und Service gaben keinen Grund zur Beanstandung und so gibt es für den Berliner Döner 14 von 15 von Punkten. Bleibt abzuwarten, ob sich der „Neue“ gegen die etablierte Konkurrenz von Erciyes und Kebap 44 durchsetzten kann und die hohe Qualität und der gute Service so bleiben. Wir werden das testen und in einigen Wochen den Laden nochmal besuchen.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4.7 Sterne aus 7 Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.